top of page

Scout 1 - Der friedvolle Krieger der Wildnis

Dein Weg durch die Angst!

Die Scouts waren die unsichtbaren Wächter, Beschützer und Kundschafter ihres Stammes. 

Ein Scout war in der Wildnis zuhause. Seine Fähigkeiten boten ihm Schutz und Sicherheit vor den Elementen. Er brauchte nichts außer sich selbst und lebte die ultimative Freiheit.

Was wäre wenn,...

... du dich ohne Angst bewegen könntest?

... draussen sein ohne Limit wäre?

... deine Wahrnehmung sich auf dem Maximum bewegt?

In diesen intensiven 4 Tagen wird die Tür in die Welt der Scouts geöffnet. Wir beschäftigen uns mit den physischen, mentalen und geistigen Fähigkeiten der friedvollen Krieger der Wildnis. Wir lernen, eigene Grenzen zu erkennen und zu überwinden, um ein Beschützer und Bewahrer für die Gemeinschaft und die Natur zu werden.

 

Nach diesem Kurs wird das Thema Angst für dich eine Herausforderung sein und keine Hürde.

Inhalte sind u.a.:

  • Transzendieren von Angst

  • Tarnen

  • Bewegen in Gruppen

  • Stille Komunikation

  • Wahrnehmungstraining

  • Inner Vision

  • Scout Mind

  • Selbstbeherrschung

  • Kampftechniken mit Langstock

  • Der friedvolle Krieger der Wildnis

Kurs Info:

Vorraussetzung: Back to Basics oder ähnlicher Kurs bei anderer Schule

Dauer: 4 Tage

  • Beginn:  Donnerstag ca.16:30 Uhr

  • Ende:     Sonntag ca.14:00 Uhr

Kosten: 260 €  + 80 € Unterkunft im eigenen Zelt und Verpflegung

Ort: Schwarzwald

Infos für Kurse: AGB und Infos

Bevorstehende Kurse

bottom of page